Variantenmanagement, Produktkonfiguration, Modularisierung, Standardisierung, Produktstrukturierung
                                                                                                English version

Branchen

Pressemitteilung, Juni 2012

Neu bei DWC: Intensiv-Workshops inkl. aktuellem Marktspiegel

Im Bereich variantenreicher, technisch komplexer Produkte unterstützt das Bochumer Beratungshaus Dr. Wüpping Consulting seine Kunden seit fast 2 Jahrzenten bei der Produkt- und Prozessoptimierung. Seit jeher bietet das Unternehmen Seminare und Workshops an, die sowohl in Bochum als auch inhouse beim Kunden durchgeführt werden.

Ab Juli 2012 erweitern die Spezialisten der Consulting-Firma ihr Schulungsangebot um 3 verschiedene Varianten von Intensiv-Workshops. In der ersten Variante „Qualifizierungs-Seminar“ begleitet ein Berater einen 2-Tages-Workshop, in dem aktuelle Methoden und Inhalte aus den Themenfeldern Produktstrukturen, Angebots-, Auftragsabwicklungs- und Auslegungsprozesse sowie Produktkonfiguration vorgestellt werden. Die zweite Variante „Intensiv-Workshop mit Maßnahmenplan“ wird von 2 Beratern moderiert und umfasst zusätzlich eine Bewertung des Unternehmens mit anschließendem Maßnahmenplan zur Umsetzung der diskutierten und erarbeiteten Ziele. Außerdem werden eine firmenspezifische Ergebnisdokumentation und eine Managementpräsentation zur Verfügung gestellt. Insgesamt schlagen hier 6 Beratertage zu Buche.

Version 3 schließlich läuft unter dem Titel „Kurzanalyse und Benchmark“ mit einer Dauer von 10 Tagen unter Begleitung von 2 Consultants. Diese Variante wird eingeleitet durch eine Vorabanalyse der aktuellen Unternehmens- und Produktsituation und der Erstellung einer Kurzanalyse samt Wettbewerbsvergleich. Sodann werden im Workshop gemeinsam mit dem Kunden Verbesserungspotenziale anhand ausgewählter Produktbeispiele erarbeitet. Auch hier werden eine firmenspezifische Ergebnisdokumentation und eine Managementpräsentation ausgehändigt.

Nicht nur alle erarbeiteten Unterlagen und Präsentationen verbleiben beim Kunden: Teilnehmende Firmen erhalten im Rahmen dieser Workshops einen aktuellen Marktspiegel der relevanten Konfigurationssysteme.

Interessenten für eine Schulung von Dr. Wüpping Consulting können sich auf www.wuepping.com /Seminaranmeldung direkt anmelden oder hier weiter informieren:

Workshop Produktkonfiguration

Workshop Variantenmanagement und Produktkostensenkung

Dr. Wüpping Consulting GmbH ist eine Managementberatung mit den Schwerpunkten Entwicklung und Herstellung technischer Produkte. Kunden sind international führende Unternehmen aus technologieorientierten Branchen. Zu den Kunden von Dr. Wüpping Consulting GmbH gehören Unternehmen aus den Branchen Kraftwerkstechnik, Verpackungsmaschinen, Getränkeabfüllanlagen, Druckmaschinen, Automobilzulieferer, Elektro- und Elektronik, Halbleiter, Medizintechnik, Kunststoff, Chemie etc.

Home | Kontakt | Sitemap | Impressum © Copyright Dr. Wüpping Consulting GmbH